Reiseziele
Reederei/Veranstalter
Schiff
Frühste Hinreise
Späteste Rückreise
Reisedauer
Preis (pro Person)
Kategorie
Grösse
Bordsprache
Besondere Reisen
Starthafen

Die letzte Fahrt der MS Deutschland

Leserreise der Abendzeitung mit Stanglmeier Touristik

Die aktuellen Schlagzeilen verheißen nichts Gutes, ein seltsames Gefühl schwingt beim Antritt der Reise mit. Unsere 32 Teilnehmer stechen trotzdem guten Mutes in See. Recht getan, denn die 9tägige Kreuzfahrt auf dem Traumschiff ist herrlich.

Alles beginnt mit dem Essen: die Küche ist hervorragend! Schmackhaft und abwechslungsreich zaubert Chefkoch Daniel Behrens ein erstklassiges Menü nach dem anderen. Jeden Tag ein Genuss-Höhepunkt – sei es im Hauptrestaurant Berlin, dem Luxus-Restaurant Vier Jahreszeiten oder im Buffet-Restaurant Lido Gourmet. LECKER, LECKER, LECKER!

Das Traumschiff ist eine wunderschöne und urdeutsche alte Lady. Sicher, sie hat hie und da schon ein paar Falten, aber wenn abends das Messing vom Schein der Lampen blinkt und man in dem absolut einziartigen Kaisersaal den Bordkünstlern lauscht oder zusieht, dann steht sie da – glamourös und mit Wänden, die sicher viel zu erzählen haben. Weit gereist ist sie und eloquent erzählt der Charme an Bord von Abenteuern und fernen Kontinenten.

Durch ihre Adern fließt junges und internationales Blut! Eine herzliche und fürsorgliche Crew kennt ihre Gäste nach kürzester Zeit Namen und Kabinennummern im Schlaf, weiß um die Frühstücksgewohnheiten und stellt immer das richtige Getränk bereit.

Viele Bordaktivitäten lassen das Leben nicht langweilig werden, charmant geführte Ausflüge geben tolle Einblicke in die Häfen und deren Umland. Und trotzdem ist die Atmosphäre immer angenehm ruhig, so dass das Urlaubsgefühl stets im Vordergrund steht.

Die Zukunft steht noch in den Sternen, aber es war eine Ehre auf der (hoffentlich nur vorerst) letzten Fahrt auf der MS Deutschland dabei zu sein!

 

Saisonabschlussreise Costa Deliziosa

Beliebte Reise!

ab 749€

Zur Reise »

A-Rosa VIVA – Auf der Seine in Paris

Premium-Flusskreuzfahrt mit VollpensionPlus!

ab 519€

Zur Reise »