Reiseziele
Reederei/Veranstalter
Schiff
Frühste Hinreise
Späteste Rückreise
Reisedauer
Preis (pro Person)
Kategorie
Grösse
Bordsprache
Besondere Reisen
Starthafen

Kreuzfahrten für Alleinreisende

Wer alleine verreist, ist auf  Kreuzfahrtschiffen sehr gut aufgehoben! Denn: wer es gerne ruhig und für sich hat, wird immer Rückzugsorte finden und kann die Seele baumeln lassen. Wer Anschluss sucht, wird ebenfalls immer fündig – das kann bei gemeinsamen Aktivitäten oder Landausflügen sein oder bei den Tischnachbarn.

Alleinreisende haben aber in vielen Fällen damit zu kämpfen, gute Preise und Angebote für Kabinen zur Alleinbelegung zu finden. Viele Reedereien nehmen Aufschläge von 50-100% des Reisepreises dafür.

Aber es gibt sie doch, die speziellen Kreuzfahrt-Angebote für Alleinreisende. Gerade bei Reedereien wie Hapag Lloyd oder Phönix und auch im Bereich der Flusskreuzfahrten findet man immer wieder richtig gute Preise für Singles.

Dass es immer mehr Singles gibt, lässt die Reedereien reagieren. Ganz vorne dran sind die Amerikaner. Bei Norwegian Cruise Lines wurde mit den Studio-Kabinen ein ganz neues Konzept entwickelt. Es sind kleinere Kabinen, die – ähnlich einem Executive-Floor in einem Hotel – an einen separaten Single-Bereich angeschlossen sind. Darin kann man sich dann ungezwungen aufhalten, denn es sind ja alle alleinreisend. Verschiedene Programme zum Kennenlernen werden angeboten. Auch bei den neueren Schiffen von Royal Caribbean und P&O Cruises sind nun Kabinen eingebaut worden, die auf die Bedürfnisse von Alleinreisenden zugeschnitten sind.

Weiter zu Vorbereitung auf Ihre Kreuzfahrt »

Zurück zur Übersicht »

Costa Diadema | zauberhaftes Mittelmeer

Stanglmeier-Saisoneröffnungspreise sichern!

ab € 479
Schnäppchen

Zur Reise »

AIDAprima | Kanaren & Madeira 3

Gruppenreise inkl. Flughafenassistenz

ab € 909
Gruppenreise

Zur Reise »