Reiseziele
Reederei/Veranstalter
Schiff
Frühste Hinreise
Späteste Rückreise
Reisedauer
Preis (pro Person)
Kategorie
Grösse
Bordsprache
Besondere Reisen
Starthafen

Vorfreude auf unsere Hurtigruten-Reise

Unsere Reiseexpertin Claudia wird unsere Hurtigruten-Reise 2017 begeleiten. Hier erzählt sie von ihrer Vorfreude auf die Reise.

Vom 26.02.17 bis 08.03.17 reist unsere Stanglmeier Gruppe mit Hurtigruten  von Bergen nach Kirkenes, wieder zurück bis Trondheim und ich darf mit! Hallo! Ich heiße Claudia Oswald und bin Tourismuskauffrau in unserem Reisebüro in Mainburg. Die Hurtigruten zu erleben ist für mich ein großer Traum, der nun bald erfüllt wird. Ich freue mich wahnsinnig,  dieses faszinierende Land Norwegen auf diese klassische Weise mit dem Postschiff MS Nordnorge kennen lernen zu dürfen.  Natürlich habe ich mich gleich in Vorbereitungen gestürzt, im Katalog geblättert, allerlei nützliche Hinweise von Thermo Unterwäsche, über Zwiebellook bis zu den nötigen Schuhen gefunden. Darüber hinaus natürlich viele Informationen über das Land, welches bei dieser Reise im Vordergrund steht. Vor allem hoffe ich darauf, das Nordlicht zu sehen, diese Wahnsinns-Lichtershow….  Ich freue mich auf die Fjorde, die vielen verschiedenen Häfen , die wir auf unserer Reise zu sehen bekommen …. Zum Polarkreis, den Lofoten , dem Nordkap bis gaaaaaannnnzzzz rauf und wieder zurück.

Und dann die super Ausflüge…. Also da gibt es schon ein paar, die mich persönlich interessieren und die ich auf alle Fälle mitmache…. Wann bekommt man schon die Gelegenheit das Nordkap zu sehen, auf einem Schneemobil oder einem Husky-Schlitten durch die Winterlandschaft zu fahren oder bei einem spannenden Wikingerfest nach Ragnar zu suchen?

Es gibt hier so viele Möglichkeiten und ich würde mich freuen, wenn ich Sie, oder Sie mich auf dieser Reise begleiten!

Rufen Sie mich einfach an oder kommen Sie im Büro vorbei, dann können wir ausführlich über die Vielfalt dieser Reise sprechen!

claudia-oswald